Münchinger Straße 21, 71254 Ditzingen       info@buergerstiftung-ditzingen.de

BS logo 450px

Die Aktion Wunschbaum in Ditzingen

Die Wunschbaum-Aktion wird gemeinsam von der Bürgerstiftung und der Stadt Ditzingen organisiert.

Einen Wunsch äußern dürfen Kinder aus einkommensschwachen Familien bis 18 Jahre sowie Ältere ab 75 Jahren mit kleiner Rente. Der Betrag für den Wunsch sollte 25 Euro nicht überschreiten. Rechtzeitig vor Start der Aktion erscheint ein Hinweis darauf im Ditzinger Anzeiger. Dann können die Kinder bzw. deren Eltern sowie die Älteren mit einem Formular einen Wunsch äußern. Das Formular findet sich auf der Homepage der Stadt Ditzingen unter www.ditzingen.de, im Rathaus Ditzingen und den dazugehörigen Verwaltungsstellen Heimerdingen, Hirschlanden und Schöckingen sowie im Strohgäuladen und der Kleiderkammer. Das Datum für die Abgabe des Wunschzettels ist auf dem Formular vermerkt. Der Wunsch sollte verständlich formuliert werden (z. B. genaue Schuh- bzw. Kleidergröße).

Die Wünsche werden anschließend ohne Namen am Wunschbaum im Foyer des Rathauses Ditzingen ausgehängt. In einem festgelegten Zeitraum kann dann jede Bürgerin und jeder Bürger sich vom Baum einen Zettel auswählen und den Wunsch erfüllen. Das Geschenk wird anschließend verpackt an der Zentrale im Rathaus abgegeben.

Wer kein Geschenk kaufen will oder keine Zeit dafür hat, darf natürlich der Bürgerstiftung auch gerne eine Geldspende zukommen lassen. Bitte unter folgender Bankverbindung:

IBAN: DE64 6039 0300 0100 7460 04, BIC: GENODES1LEO, Verwendungszweck:
Aktion Wunschbaum
. Aus den Geldspenden werden die Wünsche erfüllt, die nicht vom Baum genommen werden. Sollten Spendengelder übrig sein, wird im darauffolgenden Jahr das Geld für die Schultütenaktion verwendet. Kinder aus benachteiligten Familien erhalten eine Schultüte. So haben alle Kinder einen gleichen Start in die schulische Laufbahn.

Die Stadt Ditzingen sowie die Bürgerstiftung danken allen, die sich an dieser Aktion beteiligen.

Ansprechpartner: Frau Wachter, Stadt Ditzingen
E-Mail: loredana.wachter@ditzingen.de, Telefon: 07156 164-352