Organisatorisches für ihren BesuchLage THS OSM

Sie finden das Ditzinger repair café in der Theodor-Heuglin-Schule in Ditzingen-Hirschlanden, Leiterweg 70, siehe Skizze, an jedem 2. Donnerstag im Monat. Wir sind von 16:00-20:00 Uhr für Sie da. Letzte Reparaturannahme ist um 19:00 Uhr.

Das repair café hilft Ihnen bei der Reparatur aller Geräte aus Ihrem Haushalt, die Sie 'unterm Arm' ins repair café mitbringen können:

• Unterhaltungselektronik wie CD-Player, Radios, Stereoanlagen, TV-Geräte, ...
  • PC, Drucker, Zubehör, Smartphone, Tablet, Spielekonsolen, ...
  • Küchengeräte, Haushaltsgeräte, …
  • Spielsachen
  • Textilien

Bitte bringen Sie, wenn möglich und vorhanden, Zubehör und Betriebsanleitung des zu reparierenden Gerätes mit.

Gerne helfen wir Ihnen auch bei Fragen zu Ihrem Gerät oder Bedienungsanleitung.

Damit wir einen besseren Überblick über die anstehenden Reparaturen haben, bitten wir Sie um kurze Anmeldung per E-mail unter repair71254@gmx.de bezüglich

• Art des defekten Gegenstandes
  • welcher Defekt, falls bekannt
  • ungefähre Zeitangabe Ihres Besuchs, damit wir Sie informieren können, falls es zu Über-belegungen kommt.

Sollten Sie keine Möglichkeit haben, eine E-Mail an uns zu schicken, dürfen Sie gerne auch ohne Voranmeldung kommen oder Sie fragen jemanden aus dem Bekanntenkreis, ob er für Sie eine E-Mail ans repair café schicken kann.

Bei großem Andrang reparieren wir nur einen Gegenstand pro Anmeldung.

Damit wir gesund bleiben und auch in den folgenden Monaten unser repair café durchführen können, bitten wir die folgenden Regeln/Maßnahmen zu befolgen – wir danken Ihnen im voraus dafür:

• Kommen Sie nur, wenn Sie keine typischen Corona Symptome zeigen
  • Tragen Sie freiwillig eine FFP2 oder medizinische Maske während des gesamten Aufenthalts in den Räumen des Schulgebäudes
  • Die AHA – Regeln (Abstand – Hygiene – Alltag mit Maske) sind einzuhalten
  • Handdesinfektion am Eingang
  • Beachtung der ausgewiesene Reparatur- und Wartebereiche

Unser Angebot ist kostenlos, Spenden werden jedoch gerne entgegengenommen.

Die Lage der Räumlichkeiten können Sie der Skizze entnehmen (ein Klick auf die Skizze lädt diese als PDF). Parkplätze finden Sie an den eingezeichneten Stellen. Bitte benutzen Sie nur den Eingang Ost in das Schulgebäude. Weitere Parkplätze finden Sie an der Karl-Koch-Halle in der Schwabstraße. Mit dem ÖPNV erreichen Sie uns mit der Buslinie 620 und 623 Haltestelle Turnhalle in Hirschlanden. Von der Haltestelle sind es ca. 5min. Gehzeit entlang der Schwabstraße. Von der Kernstadt erreichen Sie uns alle 15min. und die Fahrzeit beträgt ca. 10min.

Hinweis Parkplätze: bitte parken Sie nur auf ausgewiesenen Parkplätzen! Bitte auch im Leiterweg auf die Parkplatzkennzeichnung achten. Auf dem Feldweg am Eingang der THS ist Parken nicht erlaubt. Wenn Sie einen schweren Gegenstand haben können Sie den dort entladen, müssen zum Parken dann aber bitte einen Parkplatz aufsuchen. Bitte achten Sie auch auf ausgewiesene Feuergassen. Danke.