Münchinger Straße 21, 71254 Ditzingen       info@buergerstiftung-ditzingen.de

BS logo 450px

Helferfest der Bürgerstiftung in der Stadtbibliothek Ditzingen 2016

Die Projekte der Bürgerstiftung Ditzingen sind ohne das Engagement ihrer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht denkbar! Für die guten Ideen und den zeitlichen Einsatz bedankte sich am 14. Januar die Bürgerstiftung mit einem Helferfest in der Stadtbibliothek, die Frau Beate Meinck, Leiterin der Stadtbibliothek, dankenswerter Weise zur Verfügung stellte.

Malin Bauder (Trompete) und Katrin Rita Maria Stumpf (Klavier) musizierten ein Concertino von Julien Porret und drei Werke: Microjazz, On the Seashore und Springboard von Christopher Norton in musikantisch, frischer Interpretation. In Erzählungen und Dialogen mit humoristischen Anklängen führte Dr. Herbert Hoffmann das Publikum durch die Geschichte des Drei-Giebel-Hauses. Cosima Melheritz (Klavier) und Leon Melheritz (Horn) beeindruckten die Zuhörer mit ihrer Interpretation einer Villanelle von Paul Dukas und einer Sonate von Paul Hindemith.
Gute Gespräche in heiterer Atmosphäre und die kulinarischen Köstlichkeiten aus der türkischen Küche, die von den Frauen der Ditzinger Ulu-Moschee bereitet wurden, rundeten den Abend in gelungener Weise ab.

Linie BSweb