Münchinger Straße 21, 71254 Ditzingen       info@buergerstiftung-ditzingen.de

BS logo 450px

Die Bürgerstiftung Ditzingen ist für den Deutschen Engagementpreis 2017 nominiert

Die Ausrichter der rund 630 regionalen wie überregionalen Engagementpreise, darunter ist die Stadt Ditzingen mit dem „Bürgerpreis der Stadt Ditzingen“, können ihre Preisträgerinnen und Preisträger für den Deutschen Engagementpreis nominieren.
Nach der Auszeichnung mit dem Bürgerpreis der Stadt Ditzingen geht die Bürgerstiftung Ditzingen nun ins Rennen um den Preis der Preise für freiwilliges Engagement in Deutschland.

Ausgezeichnet wurde die Bürgerstiftung Ditzingen für das herausragende Engagement von mehr als 100 engagierten Frauen und Männern, die sich in Ditzingen für Kinder und Jugendliche, für Kultur und Umwelt sowie für ältere Menschen einsetzen. Dieser besondere Einsatz erfährt durch die Nominierung eine weitere hochrangige Anerkennung.

Chance auf bis zu 10.000 Euro Preisgeld

Die Bürgerstiftung Ditzingen hat jetzt die Chance bei der feierlichen Preisverleihung des Deutschen Engagementpreises am 5. Dezember 2017 in Berlin geehrt zu werden. Auf die Gewinnerinnen und Gewinner der fünf Kategorien Chancen schaffen, Leben bewahren, Generationen verbinden, Grenzen überwinden und Demokratie stärken warten Preisgelder in Höhe von je 5.000 Euro. Eine Experten-Jury bestimmt die Preisträgerinnen und Preisträger dieser Kategorien. Über den mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis stimmen im Herbst alle Bürgerinnen und Bürger per Online-Voting ab.

Der Vorstand der Bürgerstiftung freut sich über die Nominierung zum Deutschen Engagementpreis 2017 und bedankt sich bei allen Stiftern, Spendern und bei den Engagierten für ihren Einsatz, der auf diese Weise eine weitere Anerkennung findet.

Der Deutsche Engagementpreis

Der Deutsche Engagementpreis würdigt als Dachpreis das bürgerschaftliche Engagement der Menschen in Deutschland und all jene, die dieses Engagement durch die Verleihung von Preisen unterstützen. Initiator und Träger des seit 2009 vergebenen Deutschen Engagementpreises ist das Bündnis für Gemeinnützigkeit. Förderer sind das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, die Generali Deutschland AG und die Deutsche Fernsehlotterie.

Linie BSweb