Schultüten-Aktion 2019 der Bürgerstiftung Ditzingen

Auch in diesem Jahr macht es die Bürgerstiftung Ditzingen möglich, dass einige Kinder aus bedürftigen Familien ihren ersten Schultag mit einer gefüllten Schultüte antreten können. Zu verdanken ist dies der Wunschbaumaktion 2018. Aus deren Spendenmitteln nämlich konnten nicht nur die Weihnachtswünsche von 250 Kindern in Erfüllung gehen, darüber hinaus ermöglicht sie auch, zum diesjährigen Schulanfang einige Schultüten mit für den Schulalltag Nützlichem und natürlich auch ein paar Leckereien zu füllen.

5 ehrenamtliche Bürgerinnen trafen sich am 4. September im alten Schulhaus am Laien, um die Schultüten liebevoll mit Kleinigkeiten, die vorab eingekauft wurden, zu füllen, gut zu verschließen und mit Schleifen zu dekorieren. Damit sie auch in die richtigen Hände kommen, wurden Anhänger mit den Namen der zu Beschenkenden versehen und an den Tüten angebracht.

Jetzt warten die Schultüten im Rathaus darauf, von den Erstklässlerinnen und Erstklässlern abgeholt zu werden.

2019 09 04 Schultueten32019 09 04 Schultueten2

     2019 09 04 Schultueten42019 09 04 Schultueten5