Der „Lesebeutel“ - auch für Kinder, die nicht in Ditzinger Schulen eingeschult werden

Bald beginnt ein neues Schuljahr und für die Schulanfänger ein neuer Abschnitt. Diesen Start in die Schule unterstützt die Bürgerstiftung in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek Ditzingen seit ein paar Jahren mit dem „Lesebeutel“ für Schulanfänger. Alle Kinder, die in Ditzingen zur Schule gehen, erhalten diesen Beutel zum Schuljahresbeginn. Wir wollen damit die Kinder zum Lesen und Sie als Eltern zum Vorlesen oder gemeinsamen Lesen anregen. Die Verteilung erfolgt über die Schulen.

Nicht bedacht wurden bisher Kinder, die nicht an Ditzinger Schulen eingeschult werden. Gerne möchten wir aber auch diesen Kindern eine Hilfe für das erste Lesen zukommen lassen. Dafür benötigen wir Ihre Hilfe. Sollten Sie ein Kind haben, das nicht an einer Ditzinger Grundschule eingeschult wird, können Sie sich bis zum Schuljahresbeginn bei der Bürgerstiftung Ditzingen melden.

Sie erhalten dann einen Gutschein in Höhe von 20 Euro, den Sie im örtlichen Buchhandel nach Bedarf einlösen können. Abgeholt werden kann der Gutschein im Büro der Bürgerstiftung.

Einen formlosen Antrag können Sie ab sofort an die Bürgerstiftung Ditzingen schicken.

Per Mail: info@buergerstiftung-ditzingen.de oder in den Briefkasten beim Büro der Bürgerstiftung: Münchinger Straße 21 (rechter Eingang)

Wir freuen uns auch über einen Besuch im Büro! Die Termine der Öffnungszeiten finden Sie hier.