Auch nach dem Wettbewerb Förderung für kreative Kinder und Jugendliche

Die Begeisterung und Konzentration, mit der die fast 50 Kinder und Jugendlichen sich an den  zwei Einführungsworkshops zum Jugendkunstpreis beteiligt haben sowie die Werke, die hier als Stoffsammlung entstanden sind,  haben uns gezeigt, welch ein kreatives Potential es in Ditzingen gibt.

Die Bürgerstiftung Ditzingen möchte zur kreativen Weiterentwicklung der jungen Künstler, die an dem Wettbewerb teilnehmen, beitragen.  Deshalb wird es keine Preisgelder für die Gewinner geben sondern die die Möglichkeit, sich an Kunstkursen der Kunstschule Labyrinth und an Kursen, die speziell für sie in Ditzingen stattfinden werden, teilzunehmen. Daneben sind auch Sachpreise zu gewinnen, die die Kinder und Jugendlichen für ihr kreatives Hobby nutzen können.

Aufgrund der veränderten Situation können alle zwischen 8 und 20 Jahren auch ohne die Teilnahme am Einführungsworkshop beim Wettbewerb mitmachen!

Alle Informationen über den Jugendkunstpreis 2020 der Bürgerstiftung Ditzingen findet man hier oder per mail an Jugendkunstpreis2020@buergerstiftung-ditzingen.de