Die Bürgerstiftung Ditzingen spendet aktuelle Medien zum Thema Nachhaltigkeit und Erneuerbare Energie

Auch dieses Jahr unterstützt die Bürgerstiftung die Stadtbibliothek Ditzingen wieder mit einer Medienspende. Die Bücher können ab sofort in der Stadtbibliothek ausgeliehen werden.

Plastik, Plastikmüll und dessen Vermeidung sind wichtige Themen, wenn es um Nachhaltigkeit und Umweltverschmutzung geht. Ein Titel widmet sich dem Thema „Plastik“ in all seinen Facetten und bietet einen kompakten Überblick zum Thema. Ausführlich mit dem Aspekt Mikroplastik beschäftigen sich die Autoren des Buches „Mikroplastik kompakt“. Sie erklären, was Mikroplastik ist, wie es entsteht und wie es sich vermeiden lässt.
Wer sich für die Zusammenhänge und Wechselwirkungen zwischen Mensch und Natur interessiert, dem sei das Buch „Geschichte unserer Umwelt. 66 Reisen durch die Zeit“ empfohlen. Die Autorin beschreibt zahlreiche Ereignisse von der Vergangenheit bis zur Gegenwart. Die Themen reichen von invasiven Pflanzen und Tierarten über den weltweiten Reisanbau bis hin zur Bedrohung der Banane durch Krankheiten, die als Folge von Monokulturen auftreten.

Eine aktuelle Titelliste finden Sie auf den Seiten der Bürgerstiftung (www.buergerstiftung-ditzingen.de -> Downloads -> Bürgerstiftung allgemein) und der Stadtbibliothek (www.bibliothekditzingen.de -> Medientipps).