Wir suchen Jobpaten!

Sind Sie an einer spannenden und interessanten Tätigkeit mit jungen Menschen interessiert? Wir suchen Verstärkung im Team „Jobpaten

Ziel unserer Arbeit als Jobpate ist es, Jugendlichen ab der 9. Klasse beim Übergang in die Ausbildung oder auf eine weiterführende Schule zur Seite zu stehen. Wir unterstützen bei Themen wie z.B. Praktikums- und Ausbildungsplatzsuche, konkretisieren von Berufswünschen, unterstützen beim Bewerbungsprozess und helfen mit, die Stärken und Interessen der Jugendlichen herauszufinden.

Mit ihrer Erfahrung und Zeit bringen Sie sich als Jobpate ehrenamtlich ein und begleiten einen Jugendlichen ganz nach persönlichem Bedarf. Der Zeitbedarf liegt in der Regel pro Monat bei ca. 4 Stunden. Die Dauer der Begleitung gestaltet sich individuell.

Regelmäßige Fortbildungen bereiten Sie auf Ihre Tätigkeit vor und unterstützen Sie.

Haben Sie Freude am Umgang mit jungen Menschen? Sind Sie offen für deren Belange im „Dschungel“ der heutigen Arbeitswelt? Möchten Sie Ihre Berufs- und Lebenserfahrungen weitergeben? Dann zögern Sie nicht und nehmen Kontakt zu uns auf. Gerne beantworten wir all Ihre Fragen.

Mail: jobpaten@buergerstiftung-ditzingen.de , Mobil: 0151 – 56 15 27 94 (Frau Buder)