Volksbank Leonberg-Strohgäu eG. · IBAN: DE 64 603 903 000 100 746 004, BIC: GENODES1LEO

Wir suchen ehrenamtliche Männer und Frauen, die Familienpaten werden möchten!

Seit vier Jahren sind die „Familienpaten“ der Bürgerstiftung Ditzingen nun schon im Einsatz. Sie haben 22 Familien mit insgesamt 79 Kindern in schwierigen Lebenslagen mit kleinen Hilfen wirkungsvoll unterstützt. Zurzeit übersteigt aber die Zahl der Betreuungswünsche die Zahl der Patinnen und Paten. Deshalb suchen wir Mitstreiter und Mitstreiterinnen.

Um die Hürden für interessierte Patinnen und Paten zu verringern, bieten wir nun einen vereinfachten Zugang zur Patenschaft an.

Und das ist neu:
Wer Interesse hat, Familienpate oder -patin zu werden, kann jederzeit, nach einer kürzeren Einführung, mit der Tätigkeit beginnen und wird dabei eng durch die Koordinatoren und eine Fachkraft begleitet. Alle wichtigen Themen werden im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Supervisionen gemeinsam erarbeitet.

Interessieren Sie sich für die Tätigkeit als Familienpate oder -patin?

• Zeitaufwand: ca. 2-3 Stunden in der Woche
  • Regelmäßige Betreuung durch Pädagogische Fachkraft der Jugendhilfe Korntal
  • Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Beratungsstelle des Landkreises
  • Betreuung durch das Organisationsteam