Spendenkonten der Bürgerstiftung Ditzingen    

Volksbank Leonberg-Strohgäu eG. · IBAN: DE 64 603 903 000 100 746 004, BIC: GENODES1LEO  

Kreissparkasse Ludwigsburg · IBAN: DE 41 604 500 500 030 187 261, BIC: SOLADES1LBG

Die Ditzinger Schulanfänger erhalten wieder den Lesebeutel der Bürgerstiftung

„Erst ich ein Stück – dann du“ - so heißt die Themenreihe, die aufregende Leseabenteuer für das abwechselnde, gemeinsame Lesen von Leseanfänger und geübtem Leser anbietet.

Schon in den vergangenen Jahren wurden jährlich zum Schulbeginn rund 200 „Lesebeutel“ im Rahmen des Gemeinschaftsprojektes der Bürgerstiftung Ditzingen und der Stadtbibliothek an die neu eingeschulten Kinder verteilt. Neben dem Erstlesebuch befindet sich ein Gutschein für einen Leseausweis der Stadtbibliothek für einen Elternteil, eine Broschüre über das Lesenlernen sowie Informationen über die Bürgerstiftung in dem hübschen und praktischen Stoffbeutel. Der gemeinsame Besuch der Stadtbibliothek mit den Eltern ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg in die Welt der Bücher. Hier kann der Grundstein gelegt werden für die Begeisterung am Lesen.