Spendenkonto der Bürgerstiftung Ditzingen · Volksbank Leonberg-Strohgäu eG. · IBAN: DE 64 603 903 000 100 746 004, BIC: GENODES1LEO

Die Bürgerstiftung Ditzingen bietet ein weiteres Basisseminar für Familienpaten und -patinnen an

Fangen Sie doch mal etwas ganz Neues an!

• Sie suchen einen neuen Wirkungskreis?
  • Sie möchten neue Erfahrungen machen und sich dabei sinnvoll engagieren?
  • Sie möchten Ihre Lebenserfahrung zum Wohl anderer in ehrenamtliches Engagement einbringen?

Das Projekt „Familienpaten“ der Bürgerstiftung Ditzingen ist ein niederschwelliges präventives Unterstützungsangebot, das sich an Familien mit Kindern richtet, die nicht über ein eigenes soziales Netzwerk verfügen und sich in belastenden Lebenssituationen befinden. Die PatInnen werden in ihrer Tätigkeit durch eine sozialpädagogische Fachkraft und die Koordinatoren begleitet und unterstützt.

Nehmen Sie teil an dem vierteiligen Basisseminar für FamilienpatInnen, lernen Sie die Thematik, die Inhalte, auch die Problematik der Tätigkeit kennen, sprechen Sie mit erfahrenen FamilienpatInnen und entscheiden sich nach Abschluss des Seminars, ob Sie FamilienpatIn werden möchten.

Termine:

28.09.2018, 18 Uhr                           Info-Abend zum Basisseminar für Familienpaten

12.10.2018, 17 – 20 Uhr                 Seminar

26.10.2018, 17 – 20 Uhr                 Seminar

09.11.2018, 17 – 20 Uhr                 Seminar

16.11.2018, 17 – 20 Uhr                 Seminar

Alle Termine finden im Büro der Bürgerstiftung Ditzingen, Münchinger Straße 21 in Ditzingen statt. Fragen und Informationen unter familienpaten@buergerstiftung-ditzingen.deoder unter 0157 377 191 74.

weitere Informationen finden Sie hier