Spendenkonto der Bürgerstiftung Ditzingen · Volksbank Strohgäu · IBAN: DE67 6006 2909 0012 3450 08 · BIC: GENODES1MCH

Eine feste Institution: Das Repair Café

Man merkt es gleich, wenn man sich dem Raum in der Konrad-Kocher-Schule nähert, in dem einmal monatlich das Repair Café stattfindet. Ein angenehmer Kaffeeduft zieht durch das nachmittags ansonsten stille Schulhaus. Betritt man den Raum, wird man von der ganz eigenen Atmosphäre die hier herrscht, eingehüllt. Auf der einen Seite, hier stehen die Arbeitstische, ist konzentrierte Ruhe, hin und wieder ein kurzer, fachbezogener Wortwechsel. Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es am gedeckten Kaffeetisch angeregte Gespräche zwischen den Besuchern des Repair Cafés, die hier mit ihren defekten Geräten bei einem leckeren, selbstgebackenen Stück Torte und einer Tasse Kaffee warten, bis ihr Gerät und sie an einem der Arbeitstische Platz finden.

Hier werden Dinge wieder in Stand gesetzt, die andernfalls auf dem Müll landen würden: Föhne, Kaffeemaschinen, Lampen, das beleuchtete Rentier, das kommende Weihnachten wieder den Garten erhellen soll, Reißverschlüsse u. v. a. m.

Überzeugen Sie sich selbst! Das Repair Café öffnet wieder am 14. Juni 2018 von 16 bis 20 Uhr. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Bürgerstiftung Ditzingen.