Spendenkonto der Bürgerstiftung Ditzingen · Volksbank Leonberg-Strohgäu eG. · IBAN: DE 64 603 903 000 100 746 004, BIC: GENODES1LEO

Eine feste Institution: Das Repair Café

Man merkt es gleich, wenn man sich dem Raum in der Konrad-Kocher-Schule nähert, in dem einmal monatlich das Repair Café stattfindet. Ein angenehmer Kaffeeduft zieht durch das nachmittags ansonsten stille Schulhaus. Betritt man den Raum, wird man von der ganz eigenen Atmosphäre die hier herrscht, eingehüllt. Auf der einen Seite, hier stehen die Arbeitstische, ist konzentrierte Ruhe, hin und wieder ein kurzer, fachbezogener Wortwechsel. Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es am gedeckten Kaffeetisch angeregte Gespräche zwischen den Besuchern des Repair Cafés, die hier mit ihren defekten Geräten bei einem leckeren, selbstgebackenen Stück Torte und einer Tasse Kaffee warten, bis ihr Gerät und sie an einem der Arbeitstische Platz finden.

Hier werden Dinge wieder in Stand gesetzt, die andernfalls auf dem Müll landen würden: Föhne, Kaffeemaschinen, Lampen, das beleuchtete Rentier, das kommende Weihnachten wieder den Garten erhellen soll, Reißverschlüsse u. v. a. m.

Überzeugen Sie sich selbst! Die Öffnungstermine des Repair Cafés können dem Terminkalender entnommen werden, beachten Sie auch die Ankündigungen im Ditzinger Anzeiger. Die Öffnungszeiten sind 16 bis 20 Uhr, letzter Einlass ist 19 Uhr. Weitere Informationen finden Sie auf der Projektseite.