Spendenkonto der Bürgerstiftung Ditzingen · Volksbank Strohgäu · IBAN: DE67 6006 2909 0012 3450 08 · BIC: GENODES1MCH

Smarthome, Marktfrühstück und Singen

Das war eine bunte Themenmischung: Es ging um Energieberatung, um die Lesebegleitung von Grundschülern, das Reparieren von Haushaltsgegenständen und das Marktfrühstück. Die Begleitung von Familien mit Kindern kam ebenso zur Sprache wie die Steuerung vom Smarthome mittels eines Minicomputers, der Unterstützung von Jugendlichen auf ihrem Weg in den Beruf oder dem gemeinsamen Singen mit alten Menschen.

Die kurzen Berichte der Verantwortlichen während des Projektkoordinatorentreffens der Bürgerstiftung Ditzingen, das in der vergangenen Woche stattfand, zeigte die große Vielfalt der Projekte. Können sich vielleicht verschiedene Projekte ergänzen, bietet sich eine Veranstaltung für eine gemeinsame Aktion an, kann ein Projekt an ein anderes anknüpfen? Das Thema Vernetzung steht immer auf der Tagesordnung.