Konzert der Bürgerstiftung Ditzingen

15. Oktober 2021

Das Konzert mit TRIO ZAHG am 12.11.2021 ist komplett ausgebucht, es sind keine Reservierungen mehr möglich

Zwischen klassischer Musik, Jazz, Pop und Weltmusik: Die Bürgerstiftung Ditzingen veranstaltet ein besonderes Konzert.

Freitag, 12. November 2021, 19 Uhr, Bürgersaal Ditzingen. Der Eintritt ist frei, Spenden sind sehr willkommen!

Corona-Warnstufe: Auswirkungen auf Ihren Besuch
Neben Geimpften und Genesenen können nur noch PCR-getestete Gäste das Konzert besuchen. Schnelltests reichen nicht aus. Ausgenommen von der PCR-Testpflicht sind Schüler*innen und all jene, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können. Es herrscht Maskenpflicht und das Abstandsgebot.

Pianist Tobias Reinsch, Bassist Stefan Berger und Matthias Fischer stehen seit 2008 für eine mitreißende Musik, die sich über Genregrenzen hinwegsetzt und präsentierten 2020 ihr sechstes Studio - Album mit dem Titel „Zahg Machine“. Dabei schafft Trio Zahg elegante Verbindungen zwischen klassischer Musik, Jazz, Pop und Weltmusik. Energiegeladene, an Rock oder elektronische Musik anmutende Titel wechseln sich mit zärtlichen Balladen und anregenden Ohrwürmern ab.

Es braucht nicht mehr als ein romantisches Klavier, einen leidenschaftlichen Kontrabass und die treibende rhythmische Kraft des Schlagzeugs, um ein musikalisches Universum zu schaffen. Gekonnt setzen die drei studierten Musiker all ihr Können ein und lassen ihrer Kreativität freien Lauf, wenn atemberaubende Improvisationen in prägnant strukturierte Passagen übergehen. Trio Zahg steht für ein farbenreiches Konzerterlebnis, das nicht mit Emotionen geizt und bei dem sich Zuhörer jeder musikalischen Prägung wiederfinden können.

„Kleine eigenständige Meisterwerke“ (Augsburger Allgemeine Zeitung)

„Wunderschön“ (Jazzthetik)

„Stücke, die eine eigene Sprache entwickeln“ (Hifi & Stars)

„Musik, die direkt in Mark und Herz fährt“ (Rhein-Main Magazin)