Regionaltreffen 2020 in Stuttgart

02. Februar 2020

Bürgerstiftung und Nachhaltigkeit

Vorstandsmitglieder der Bürgerstiftung Ditzingen besuchten in der vergangenen Woche das Regionaltreffen der Bürgerstiftungen in Stuttgart. Diese Treffen finden regelmäßig statt und bieten die Gelegenheit, sich mit anderen Bürgerstiftungen auszutauschen und zu vernetzen.

Diesmal ging es um die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung, die Sustainable Development Goals (SDGs), die im Jahr 2015 von 193 Staaten definiert und unterzeichnet wurden. Damit wurde auf Regierungsebene der Wille zum Ausdruck gebracht, gemeinsam die Herausforderungen, vor denen die Weltgemeinschaft steht, anzugehen. 

Die Bürgerstiftung Ditzingen setzt sich bereits seit langem auf lokaler Ebene für die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung ein, beispielhaft durch ihre Projekte zur Förderung der Bildung, der Chancengleichheit, der Umwelt, der Gesundheit und viele andere.