Mehr Miteinander - eine Filmdokumentation über Ehrenamt in Ditzingen

Die Bürgerstiftung Ditzingen hat es sich zum Ziel gemacht, bürgerschaftliches Engagement in Ditzingen, einer Stadt mit vielen Facetten und unterschiedlichen Lebensentwürfen, auszulösen, zu fördern und zu stärken. Vom alteingesessenen Ehepaar über den erst vor kurzem in der Stadt angekommenen Geflüchteten - Ditzingen und seine Ortsteile bieten für jede*n einen Platz. Dies geschieht hauptsächlich durch die unterschiedlichen Formen bürgerschaftlichen Engagements. Jede*r kann in Ditzingen ihren/seinen Platz in den unterschiedlichen Vereinen, Gruppierungen und Glaubensgemeinschaften finden. Diese wichtigen Säulen des gemeinschaftlichen Lebens stützen sich auf die Macher*innen, die den leeren Raum mit Leben füllen, voranschreiten, anpacken, im Stillen wirken oder Leitfiguren sind. Genau diese Menschen und ihre Motivation will die Bürgerstiftung Ditzingen mit dem Dokumentarfilm in den Vordergrund rücken und in Zusammenhang stellen.

Während 1 ½ Jahren arbeiteten der Ditzinger Filmemacher Shammi Singh gemeinsam mit Ruth Romanowski-Steger für die Bürgerstiftung Ditzingen an der Produktion. Wir sind sehr stolz, dieses Abbild des Ditzinger Ehrenamtes präsentieren zu dürfen!

Premiere: Freitag, 9. Dezember 2022, 19 Uhr, Bürgersaal Ditzingen
Platzreservierung: romanowski-steger@buergerstiftung-ditzingen.de