Nachhaltigkeitsmarkt 2022

Beim ersten Nachhaltigkeitsmarkt nach Corona waren viele Vereine vertreten. Ebenfalls dabei war die Bürgerstiftung Ditzingen mit dem repair cafe und dem offenen Bücherregal.

Das repair café hatte im Foyer des Bürgersaals zwei Reparaturplätze aufgebaut. Die vier Mitarbeiter aus dem Team konnten sich über mangelnden Besuch nicht beklagen: 11 Reparatur-Aktionen wurden durchgeführt, wobei einige davon im regulären repair café weiter bearbeitet werden müssen. Die Besucher wurden natürlich mit Informationen, z. B. über Reparaturmöglichkeiten, aber auch per Flyer über Ort und Termine versorgt.

Das offene Bücherregal hatte eine große Bandbreite von Büchern angeboten - von Bildbänden über ferne Länder über Romane hin zu kleinen Gedichtbänden etc.. Die neuen Bücher wurden zu einem sehr niedrigen Preis verkauft. Der Andrang hielt sich - nicht zuletzt wegen des Wetters - etwas in Grenzen. Dennoch konnten 25 EUR eingenommen werden. Alle Besucher waren sich aber dar in einig, dass das offene Bücherregal eine gute Sache ist.

2022 09 16 120 RepairCafe Nachhaltigjeitsmarkt HD web 2022 09 16 110 RepairCafe Nachhaltigjeitsmarkt HD