Einladung: WORKSHOP EHRENKREISEL DITZINGEN

5. Mai 2022 von 17 bis 21 Uhr – Jetzt anmelden!

Die Bürgerstiftung Ditzingen möchte in Kooperation mit der Stadt Ditzingen den Ehrenkreisel gründen. Die Online-Plattform soll zusammenführen was zusammengehört: Engagierte Ditzinger*innen in Vereinen, Organisationen und Initiativen finden eine Möglichkeit sich untereinander zu vernetzen, auszutauschen, Informationen und Hilfe zu finden, sich darzustellen und um neue Mitglieder und Unterstützer*innen zu werben. Egal, ob es um vereinsrechtliche Fragen, um die Organisation eines gemeinsamen Veranstaltungskalenders, um Informationen zu Fördergeldern oder um die Suche nach Veranstaltungsräumen geht. Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung macht Vieles einfacher.

Als ehrenamtlich Engagierte, sind Sie es, die Ihren Verein, Ihre Organisation oder Initiative genau kennen.
Am Donnerstag, den 5. Mai 2022 von 17 bis 21 Uhr möchten wir zusammen mit vielen Engagierten in Ditzingen im Rahmen eines Workshops im Bürgersaal Ditzingen die Vernetzungsplattform „Ehrenkreisel“ mit Leben füllen und Ihre Wünsche, Ihre Bedarfe und Ihre Ideen für die ehrenamtliche Arbeit aufnehmen und einarbeiten. Dafür ist eine rege Teilnahme wichtig – wir freuen uns auf Mitglieder ihres Vereins/Organisation!

Der Workshop wird folgenden Ablauf haben:
  • Kurzvorstellung Teilnehmer*innen
  • Vision Ehrenkreisel
  • gemeinsames Erarbeiten/Bedarfe und Lösungswege
  • Ergebnisse und nächste Schritte
  • Gemeinsamer Ausklang

Anmeldung bitte bis zum 03.05.2022 an romanowski-steger@buergerstiftung-ditzingen.de. Bitte melden Sie sich gern bei uns, wenn Sie Fragen zu dem Projekt haben.

Shammi Singh
Ruth Romanowski-Steger