Fleißige Hände füllen Schultüten zur Einschulung

Wenn nach den Sommerfreien stolze Kinder und ihre Familien den ersten Schultag erleben, dann dürfen die Schultüten nicht fehlen. Damit alle Kinder mit einer gefüllten Tüte zum ersten Schultag erscheinen können, verschenkt die Bürgerstiftung Ditzingen seit einigen Jahren gefüllte Schultüten für Kinder aus bedürftigen Familien.

Nun war es wieder soweit. Seche fleißige Frauen trafen sich im Bürgersaal des Rathauses. Mit geübten Handgriffen wurden die 21 Schultüten mit nützlichem und süßem Inhalt gefüllt.

Am Ende der Sommerferien wandern die bunten Tüten dann in die Arme der Kinder. Wir bedanken uns bei allen, die uns geholfen haben. Bei den Mitarbeiter*innen der Stadtverwaltung, den ehrenamtlichen Helferinnen und bei den Firmen, die durch Rabatte und kleine Geschenke dafür gesorgt haben, dass die Tüten gut gefüllt sind. Finanziert wird das Projekt aus Spendenmitteln und dem Überschuss aus dem „Wunschbaumprojekt“ des letzten Jahres.