Aktion Wunschbaum: Danke an Sie!

Damit haben wir nicht gerechnet! Fast 300 Wunschzettel gingen diesmal ein – 50 mehr als im vergangenen Jahr. Als dann die Corona-Beschränkungen im Dezember noch einmal verschärft wurden, hatten wir die Befürchtung, dass in diesem Jahr erstmals nicht alle Wünsche erfüllt werden können.

Aber wir haben die Rechnung ohne Sie gemacht! Sie - die Wunscherfüller. Der Baum leerte sich von Tag zu Tag und am Ende waren nur noch knapp 40 Wünsche übrig, die von den Stadtwerken Ditzingen freundlicherweise übernommen wurden. Auch etliche Geldspenden sind eingegangen, die die Bürgerstiftung in diesem Jahr für andere Projekte zugunsten von Kindern einsetzen wird, wie z.B. die Schultütenaktion.

So bleibt uns nur DANKE zu sagen an alle, die uns bei dieser trotz Corona so erfolgreichen neunten Aktion Wunschbaum unterstützt haben. Herr Förster Frank für den wunderschönen Baum, dem Bauhof für den Transport und die Aufstellung. Der Bibliothek für den tollen Standort an exponierter Stelle. Der größte Dank aber gebührt Ihnen. Sie haben die Wunschzettel vom Baum gepflückt und die Wünsche erfüllt oder gespendet. Auch den Stadtwerken Ditzingen ein herzliches Dankeschön für die große Unterstützung.

Wir wünschen Ihnen allen ein gutes und gesundes Jahr 2021. Wir hoffen, dass die zehnte Aktion Wunschbaum wieder unter normalen Umständen stattfinden kann.

Roland Harsch (für die Bürgerstiftung Ditzingen) & Elvira-Eva Sonntag (Stadt Ditzingen)