Die Bürgerstiftung Ditzingen lädt zum 6. Ditzinger Tag ein. Er steht in diesem Jahr unter dem Motto

DUICHWIR – Alle inklusive … in Ditzingen

In Zusammenarbeit mit der Stadt Ditzingen und dem Familienentlastenden Dienst wollen wir uns dem Thema „Inklusion“ zuwenden. Der Anlass dazu ist eine doppelter: zum einen startet die landesweite Aktion DUICHWIR – Alle inklusive und zum anderen feiert der Familienentlastende Dienst in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Schirmherr der Veranstaltung ist Herr OB Michael Makurath.

Für das Programm konnten wir das Theaterstück von Dein Theater Stuttgart, Das war der Hirbel – Theaterstück über einen „nicht genauer beschriebenen Sonderling“ und Herrn Professor Dr. Thomas Meyer, Studiengangleiter der Kinder- und Jugendarbeit an der Dualen Hochschule Stuttgart, gewinnen. Thema seines Vortrages ist „Aller Anfang ist schwer - Inklusion im Gemeinwesen geht uns alle an“.

Die Bewirtung der Veranstaltung wird eine Gruppe von Menschen mit Handicap vom Kastanienhof übernehmen.

Samstag, 7. März 2015, um 15 Uhr
im Bürgersaal des Ditzinger Rathauses
Eintritt frei