Der argentinische Klarinettist Giora Feidman sagt:


„Das Lied ist mein Koffer, ist voller Erinnerung. Mit diesem Gepäck bin ich niemals allein.“

Bei der Singstunde Musik mit Senioren, dem Kooperationsprojekt von Jugendmusikschule, Bürgerstiftung, Haus Guldenhof und Haus Friederike gab es am vergangenen Dienstag im Haus Guldenhof mit Kristina Albert von der JMS einen großen Stapel Gepäckstücke, angefüllt mit bunten Erinnerungen der zahlreichen Besucher.

Die Liedtexte, die die ehrenamtlichen Helfer bei der Singstunde austeilen, sind größtenteils überflüssig, denn die Lieder sind bei den alten Menschen präsent, ebenso wie Gedichte oder Erinnerungen aus der Kinderzeit.

Man sieht den Besuchern an, wie sehr sie von der Musik berührt sind und es gibt einen herzlichen Abschied am Ende der Stunde. Bis zum nächsten Mal!