Am Freitag, den 16. Januar 2015 findet im „Treffpunkt Adler", Am Laien in Ditzingen um 15 Uhr eine Informationsveranstaltung statt. Hier erfahren interessierte Bürger und Bürgerinnen Näheres zu den Tätigkeiten eines Familienpaten oder einer Familienpatin und erhalten Informationen über die Möglichkeiten der Mitarbeit, den Ablauf des Projektes und über das vorbereitende Seminar.

Zu dieser Veranstaltung laden wir alle Interessierten ganz herzlich ein!

Bürgerschaftlich engagierte Männer und Frauen sollen Familien, die in schwierigen Situationen leben, helfen, sich in ihrem Lebensumfeld zu stabilisieren. Es ist eine niederschwellige Unterstützung und soll für die Familien eine Hilfe zur Selbsthilfe sein.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: Familienpaten

Die 25% Stelle einer sozialpädagogischen Fachkraft der Jugendhilfe Korntal, die zur professionellen Begleitung eines solchen Projektes unverzichtbar ist, wird aus Spendenmitteln finanziert. Bitte unterstützen auch Sie das Projekt „Familienpaten / Kleine Hilfe – Große Wirkung“!
Spenden für die Bürgerstiftung Ditzingen sind steuerlich voll absetzbar. Wir beraten Sie gern.

Volksbank Strohgäu
BIC: GENODES1MCH