Spendenkonto der Bürgerstiftung Ditzingen · Volksbank Strohgäu · IBAN: DE67 6006 2909 0012 3450 08 · BIC: GENODES1MCH

Besichtigung einer Heizung mit Eisspeicheranlage in Weissach

Nach dem Vortrag am 30. März in Leonberg zum Thema „Wärmepumpenheizung mit Eisspeicher“ haben wir nun Gelegenheit, ein solches System live zu erleben.

Der Energiekreis Leonberg lädt zusammen mit der Fa. Okas am 24. Juni um 11:00 Uhr zu einer Besichtigung einer Eisspeicheranlage  in Weissach ein. Die Anlage in einem Einfamilienhaus besteht aus einer 8 Kilowatt Wärmepumpenanlage (Sole/Wasser) mit neun  Solarabsorberplatten und einem 10 Kubikmeter großen Eisspeicher. Das Objekt liegt im Wasserschutzgebiet und ist deshalb doppelwandig mit einem Leckanzeigegerät ausgeführt. Die Anlage wurde im Juni 2015 in Betrieb genommen.

Der Bauherr wird zu Fragen über Betriebserfahrungen bereitstehen. Eine telefonische Anmeldung unter 07152/45633 oder per e-Mail ruediger.beising@t-online.de ist erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.