Eine große Spende für die Familienpaten Ditzingen

Der gesamte Erlös des LILA LOGISTIK Charity Bike Cups, der 2016 zum wiederholten Mal in Ditzingen stattfand, kommt StarCare zu Gute,...

...einer 1999 gegründeten Initiative der Daimler AG und anderen Unternehmen aus dem Großraum Stuttgart. StarCare unterstützt soziale Projekte für Kinder und Jugendliche.

Am Dienstag, den 7. Februar 2017 wurden, im Rahmen einer Pressekonferenz, die Projekte und Einrichtungen vorgestellt, die mit dem Reinerlös des Charity Bike Cups 2016 gefördert werden.

Die Bürgerstiftung Ditzingen erhielt für ihre Projekt „Familienpaten Ditzingen“ die großzügige Spende in Höhe von 5000 €. Ganz herzlichen Dank dafür an die Sponsoren!

Die Familienpaten Ditzingen begleiten und unterstützen Familien mit Kindern in schwierigen Lebenssituationen. Die FamilienpatInnen und die Koordinatoren arbeiten ehrenamtlich, allerdings muss das Projekt durch eine sozialpädagogische Fachkraft begleitet werden. Die Kosten dafür finanziert die Bürgerstiftung Ditzingen aus Spendengeldern.