Spendenkonto der Bürgerstiftung Ditzingen · Volksbank Strohgäu · IBAN: DE67 6006 2909 0012 3450 08 · BIC: GENODES1MCH

Bürgerstiftung Ditzingen erhält Gütesiegel erneut

Auszeichnung des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen:

Die Bürgerstiftung Ditzingen bekommt das Gütesiegel des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen erneut verliehen.

Sie ist damit eine von 307 Bürgerstiftungen in Deutschland, die das Gütesiegel tragen, weil sie den 10 Merkmalen einer Bürgerstiftung entsprechen.
 „Das Erfolgsgeheimnis der Bürgerstiftungen: Jeder kann mitmachen – mit Geld, Zeit oder Ideen“, sagt Ulrike Reichart, Leiterin der Initiative Bürgerstiftungen im Bundesverband Deutscher Stiftungen. „Und: Bürgerstiftungen können flexibel und unbürokratisch auf neue Herausforderungen und Bedarfe vor Ort reagieren.“
Bürgerstiftungen, die das Gütesiegel des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen tragen, entsprechen den 10 Merkmalen einer Bürgerstiftung, die die Bürgerstiftungen im Jahre 2000 gemeinsam festgelegt haben. Gütesiegel-Bürgerstiftungen sind unabhängige Stiftungen von Bürgern für Bürger, in die sich alle Menschen einer Stadt, Gemeinde oder Region einbringen können. Die Initiative Bürgerstiftungen ist das unabhängige Kompetenzzentrum für Bürgerstiftungen beim Bundesverband Deutscher Stiftungen.
Sie können die Arbeit der Bürgerstiftung Ditzingen unterstützen
•    als Stifter oder Stifterin
•    als Spender oder Spenderin
•    als ehrenamtlicher Mitarbeiter oder Mitarbeiterin in den Gremien oder den Projekten.

Wir informieren Sie gerne und sind auch auf der Ditzinger Messe vom 14.- 16. Oktober 2016 im Foyer der Stadthalle, Stand 8, vertreten. Kommen Sie vorbei.

Informationen: info@buergerstiftung-ditzingen.de