Spendenkonto der Bürgerstiftung Ditzingen · Volksbank Strohgäu · IBAN: DE67 6006 2909 0012 3450 08 · BIC: GENODES1MCH

Die Aktion Wunschbaum nun unter dem Dach der Bürgerstiftung

07. Oktober 2017

Die Aktion Wunschbaum wird nun unter dem Dach der Bürgerstiftung geführt

Ein sehr schönes und seit Jahren erfolgreiches Projekt ist nun unter das Dach der Bürgerstiftung Ditzingen gekommen: Herr Roland Harsch rief 2012 die Aktion Wunschbaum in Ditzingen ins Leben. Kinder aus Familien, die Anspruch auf die verschiedenen sozialen Leistungen haben, dürfen einen Wunsch in der Größenordnung von 25 Euro auf  einen Wunschzettel schreiben, auf dem neben dem Wunsch auch das Alter und Geschlecht steht. Diese Wünsche werden, die Namen sind verschlüsselt, an einem Weihnachtsbaum öffentlich ausgehängt. Alle Bürgerinnen und Bürger Ditzingens und der Stadtteile können sich die Wunschzettel vom Baum pflücken, die Wünsche erfüllen und die Päckchen bei der Stadtverwaltung abgeben, wo jedes Kind sich an einem vorgegebenen Termin sein Geschenk abholen kann. Die Wünsche reichen vom Spielzeug für alle Altersstufen über Winterkleidung bis zu einfach „etwas Schönes“.
So konnten von Projektbeginn bis 2016 mehr als 350 Weihnachtswünsche von Kindern erfüllt werden.

Weitere Informationen finden Sie hier und auf der Homepage der Stadt Ditzingen unter www.ditzingen.de (–Leben und Wohnen - Kinder und Jugendliche).