Spendenkonto der Bürgerstiftung Ditzingen · Volksbank Strohgäu · IBAN: DE67 6006 2909 0012 3450 08 · BIC: GENODES1MCH

...das werden Sie, die Besucher des Offenen Bücherregals der Bürgerstiftung Ditzingen, sich immer wieder fragen. Wer nur sorgt dafür, dass, wenn nicht gerade die Vandalen gewütet haben, dieses schöne Angebot für Bücherfreunde stets so schön aufgeräumt, sauber und ansprechend ist?

Es ist eine sehr zuverlässige Gruppe von Ehrenamtlichen, die das Regal betreuen. Da muss immer wieder einmal der Inhalt durchgesehen, müssen auch Bücher herausgenommen werden. Die Bände werden geradegestellt. Bücher in zweiter Reihe – das mögen die MitarbeiterInnen nicht, sieht man doch nicht, was dahinter steht. Hin und wieder wird ein wenig Müll entfernt, auch mal mit einem Lappen über das Regal gewischt.

Gab es wieder einmal nächtlichen Vandalenbesuch, so wird auch schon mal der Koordinator der Gruppe, Michael Kecker, um Hilfe gebeten.

Möchten auch Sie hin und wieder beim Offenen Bücherregal nach dem Rechten sehen und ein ehrenamtlicher MitarbeiterIn der Bürgerstiftung Ditzingen werden?

Rufen Sie einfach an oder schreiben eine Mail!

Michael Kecker Telefon: 07156 8309, Mail: kecker@buergerstiftung-ditzingen.de