Spendenkonto der Bürgerstiftung Ditzingen · Volksbank Strohgäu · IBAN: DE67 6006 2909 0012 3450 08 · BIC: GENODES1MCH

Die Familienpaten Ditzingen der Bürgerstiftung erhalten den Town & Country Stiftungspreis

Der Town & Country Stiftungspreis wird 2017 bereits zum fünften Mal von der Town & Country Stiftung vergeben. Der Fokus der Förderung im Rahmen des Stiftungspreises liegt auf der Unterstützung benachteiligter Kinder. In diesem Jahr werden 500 Kinderhilfsprojekte mit jeweils 1.000 Euro unterstützt. Das Projekt „Familienpaten / Kleine Hilfen – Große Wirkung“ der Bürgerstiftung Ditzingen ist eines der 500 Projekte, das die Auswahlkriterien erfüllt hat. Auch dieses Preisgeld wird, ebenso wie alle Spenden, die zugunsten dieses Projektes bei der Bürgerstiftung Ditzingen eingehen, für die Finanzierung der 25 %-Stelle eines projektbegleitenden Sozialpädagogen verwendet. Ohne die professionelle Begleitung der FamilienpatInnen durch regelmäßige Supervision sowie Einzelberatung könnte die Bürgerstiftung das Projekt Familienpaten nicht durchführen.