Spendenkonto der Bürgerstiftung Ditzingen · Volksbank Strohgäu · IBAN: DE67 6006 2909 0012 3450 08 · BIC: GENODES1MCH

Am vergangenen Freitag wurde der Baum in der Bibliothek aufgestellt...

...und am Montag haben wir daran über 170 Wunschzettel befestigt. Und auch da war Mitmachen Ehrensache, denn die Pia und die Lena aus der 10 Klasse des Gymnasiums haben die Wunschzettel der Kinder liebevoll ausgeschnitten, aufgeklebt und mit einem Bändel versehen, so dass wir sie aufhängen konnten. Wie in jedem Jahr ist es unser Ziel, alle Wünsche von Kindern aus bedürftigen Familien zu erfüllen und ihnen zu Weihnachten eine Freude zu machen. Der Wunschbaum steht  in der Stadtbibliothek in Ditzingen Am Laien. Die Öffnungszeiten der Stadtbibliothek sind: dienstags von 10 – 19 Uhr, mittwochs von 10 – 13 Uhr, donnerstags von 13 – 19 Uhr, freitags von 13 – 18 Uhr und samstags von 9 – 13 Uhr. Dort erhalten Sie auch ein Merkblatt mit den notwendigen Erklärungen zur Vorgehensweise.

Wenn Sie lieber mit einer Geld-Spende zum Gelingen der Aktion Wunschbaum 2017 beitragen wollen, können Sie das natürlich auch machen. Die Aktion Wunschbaum wird in diesem Jahr erstmals unter dem Dach der Bürgerstiftung Ditzingen durchgeführt. Ihre Spende überweisen Sie bitte an die Bürgerstiftung Ditzingen, IBAN: DE67 6006 2909 0012 3450 08, BIC: GENODES1MCH, Verwendungszweck: „Wunschbaum 2017“ (Nicht vergessen!!). Mit Ihren Spendengeldern können wir u.a. noch verspätet eingegangene Wünsche erfüllen.

Können Sie sich vorstellen, wie die Kinder sich freuen und die Augen leuchten, wenn sie bei der Bescherung am 21.12. IHR Päckchen bekommen. Wir, die Organisatoren der Aktion Wunschbaum, sind jedes Jahr aufs Neue davon berührt und Ihnen, den Unterstützern und Spendern, dafür sehr sehr dankbar. Unterstützen sie uns bitte auch in diesem Jahr und lassen Sie keinen Wunsch unerfüllt.